news

Minamino wechselt per Leihe zu Southampton

Der Ex-Salzburg-Spieler wechselt leihweise zu den "Saints".

Minamino wechselt per Leihe zu Southampton Foto: © getty

Ralph Hasenhüttls Southampton sichert sich zum Abschluss des Deadline-Days einen Kracher!

Ex-Salzburg-Spieler Takumi Minamino schließt sich per Leihe den "Saints" an und kehrt somit dem FC Liverpool, zumindest vorübergehend, den Rücken. 

Der Japaner wechselte im Jänner 2020 zu den "Reds", konnte sich aber seither nicht in den Reihen der Mannschaft von Jürgen Klopp festspielen. Nun geht es bis Saisonende zu Hasenhüttl, eine Kaufoption soll sich Southampton allerdings nicht gesichert haben.

Minamino kam in der laufenden Spielzeit auf insgesamt 17 Pflichtspieleinsätze, in denen er vier Treffer und zwei Vorlagen verbuchen konnte. Seine Arbeitspapiere in Liverpool laufen Ende Juni 2024 aus.

 

Kommentare