news

Steht De Bruyne vor einem Wechsel in die MLS?

Der belgische Superstar steht offenbar auf dem Zettel jenes Teams, bei dem der ehemalige US-Nationaltrainer Gregg Berhalter die Geschicke leitet.

Steht De Bruyne vor einem Wechsel in die MLS? Foto: © getty

Wo liegt die sportliche Zukunft von Manchester-City-Superstar Kevin De Bruyne?

Klar ist, dass der Schlüsselspieler in der Elf von Pep Guardiola seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird und mit 33 bzw. 34 (nach Saisonende) Jahren eine neue Herausforderung sucht. Da der Belgier mit dem 30. Juni an keinen Klub mehr gebunden sein wird, wird für den Offensivspieler keine Ablösesumme fällig.

Recherchen von "The Athletic" zufolge, könnte es De Bruyne in die USA ziehen. MLS-Klub Chicago Fire, wo einst der ehemalige Rapid- und Sturm-Stürmer Robert Beric kickte, soll laut dem gut informierten US-Medium großes Interesse zeigen und als "Favorit" auf eine Zusammenarbeit gelten.

Inter Miami wollte den City-Star ebenfalls

Nicht nur im Mittleren Westen der Vereinigten Staaten, sondern auch in Südflorida sorgt(e) der Belgier für Begehrlichkeiten. Wie es in dem Bericht weiter heißt, soll David Beckhams Inter Miami an einem Deal gearbeitet haben, es soll gar zu Gesprächen gekommen sein.

Eine Verpflichtung kam allerdings nicht zustande – auch, weil De Bruyne als "Designated Player" angemeldet werden würde. Inter Miami hat mit Lionel Messi, Sergio Busquets und Jordi Alba aber bereits das Limit für diesen Spielertyp ausgereizt.

Neben Chicago Fire sollen auch David Schneggs D.C. United und New York City FC ein Auge auf den sechsfachen Premier-League-Sieger geworfen haben, wobei sich eine Verpflichtung wohl im Sand verlaufen hat.


Europas Rekordmeister: Wer holte die meisten Titel?

Kommentare