news

Rüdiger verabschiedet sich sentimental von Chelsea

Der Deutsche verabschiedet sich mit einem langen Text aus London:

Rüdiger verabschiedet sich sentimental von Chelsea Foto: © getty

Nach fünf Jahren verlässt Antonio Rüdiger den FC Chelsea.

Zum Abschied äußert sich der Deutsche nun mit einem umfangreichen Posting auf "Players Tribune" zu seiner Zeit in London.

In dem Text mit dem Titel "Dear Chelsea" wendet sich der 29-Jährige direkt an die Fans der "Blues" und spricht dabei über verschiedene Momente seiner Zeit bei Chelsea.

Besonders in Erinnerung blieb dem deutschen Nationalspieler ein Moment nach einer 0:6-Pleite gegen Manchester City, wo er von einem enttäuschten Fan rassistisch beleidigt wurde. Daraufhin sollen alle anderen Fans in seinem Umkreis diesen Supporter zur Rede gestellt haben, woraufhin dieser seinen Fehler eingestand und sich bei Rüdiger für sein Verhalten entschuldigte. 

2017 wechselte der Innenverteidiger von der AS Roma um 35 Millionen Euro nach London, wo er 202 Spiele absolvierte. Sein nächster Verein steht noch nicht fest, Medienberichte deuten aber stark darauf hin, dass der Deutsche bei Real Madrid landen wird und in der Verteidigung zum Nachbar von David Alaba werden könnte.  

Kommentare