news

PSG-Berater erklärt Gründe für Donnarumma-Abschied

PSG-Berater Luis Campos äußert sich über den Wechsel von Donnarumma und warum man Nachfolger Chevalier unbedingt wollte.

PSG-Berater erklärt Gründe für Donnarumma-Abschied Foto: © getty

Gianluigi Donnarumma trifft heute in seinem ersten Champions League Spiel für seinen neuen Verein Manchester City auf den SSC Neapel (ab 21 Uhr im LIVE-Ticker >>>). Der Wechsel des Italieners dürfte einige überrascht haben, war der 26-Jährige doch einer der Schlüsselspieler auf dem Weg zum erstmaligen Königsklassen-Triumph des französischen Hauptstadtklubs.

Nun enthüllt PSG-Berater Luis Campos den Grund, warum man den 76-fachen italienischen Nationalspieler in diesem Sommer durch Lucas Chevalier ersetzt hat.

"Donnarumma war einer der ersten Spieler, mit denen wir über eine Vertragsverlängerung gesprochen haben. Aber wir haben schnell gemerkt, dass es aufgrund seiner Forderungen schwierig wird. Der Klub ist wichtiger als jeder einzelne Spieler. Die Dinge haben sich bei PSG verändert, und Gianluigi wollte ein Gehalt auf dem Niveau des alten PSG, nicht des aktuellen", sagt Luis Campos im Gespräch mit „RMC Sport“.

In den letzten Jahren hat man die Transferstrategie beim französischen Serienmeister stark verändert, in dem man nicht mehr Topstars wie Lionel Messi, Neymar oder Sergio Ramos verpflichtet, sondern auf junge Talente, gepaart mit gestandenen Top-Spielern setzt.

Spielerische Defizite ausschlaggebend

Nachdem man in den Vertragsgesprächen mit Donnarumma zunächst nicht weitergekommen war, wuchs bei den Verantwortlichen und Trainer Luis Enrique die Idee, einen Torhüter zu verpflichten, der die Mannschaft im Spiel besser macht.

Zudem wollte man die Gelegenheit nutzen, einen französischen Torhüter zu holen. Diesen hat man nun in Form von Lucas Chevalier gefunden.

Die 20 teuersten Transfers der Premier League


Kommentare