news

Nächster City-Verteidiger fällt verletzt aus

Citizens müssen im Saison-Finish auf nächsten Verteidiger verzichten.

Nächster City-Verteidiger fällt verletzt aus Foto: © getty

Im Titelrennen hat sich Manchester City durch den 5:0-Sieg gegen Newcastle United von Verfolger Liverpool absetzen können. 

Dass Innenverteidiger Ruben Dias nach dem ersten Durchgang in der Kabine blieb, nahmen viele nur peripher war.

Was einige befürchteten, bestätigt Pep Guardiola nach dem Spiel: Der Portugiese fehlt den "Skyblues" in den letzten drei Premier League-Matches.

Lazarettliste wird länger

Mit Kyle Walker und John Stones muss der katalanische Trainer des Tabellenführers bereits auf zwei Stammkräfte in der Defensive verzichten.

Guardiola sieht die Situation derweil nicht so kritisch: "Rodri kann dort spielen, wir haben eine Akademie. Jeder muss etwas mehr tun, um unserer Mannschaft bei den Ausfällen zu helfen".

Auch Fernandinho, der gegen Newcastle für Dias kam wäre eine Option für die Viererkette.

In den letzten drei Runden geht es für die Citizens gegen die Wolverhampton Wanderers, West Ham und Aston Villa.

Kommentare