news

Premier League: Unterbrechung kommt nicht infrage

Englands Top-Liga zeigt Vertrauen ins eigene Covid-19-Protokoll:

Premier League: Unterbrechung kommt nicht infrage Foto: © getty

Das Coronavirus begleitet die Premier League weiterhin Hand in Hand!

Nachdem in den vergangenen Tagen bereits die Begegnungen Everton-Manchester City, sowie Tottenham-Fulham aufgrund mehrerer positiver Fälle abgesagt werden mussten, forderte unter anderem West-Bromwich-Trainer Sam Allardyce eine vorrübergehende Saison-Unterbrechung (alle Infos >>>).

Am Mittwochabend meldet sich Englands Top-Liga in einer Presseaussendung zu Wort: "Die Premier League hat bisher nicht über eine Unterbrechung diskutiert und hat auch keine Pläne dafür, das zu tun!"

Ausschlaggebend dafür ist das große Vertrauen in das vorhandene Covid-19-Protokoll: "Die Liga zeigt weiterhin volles Vertrauen in ihre Covid-19-Protokolle und wird weiterhin alles dafür tun, dass die Spiele wie geplant stattfinden können." Außerdem habe man weiterhin das volle Vertrauen der Regierung, schreibt die Liga in ihrem Statement.

Aufgrund der rasenden Ausbreitung der neuen Coronavirus-Mutation wurden neue Risikogebiete eingestuft - dabei trifft es auch den amtierenden Premier-League-Meister und aktuellen Tabellenführer, der bei seinen Heimspielen keine Zuschauer mehr begrüßen darf. In den vergangenen Wochen waren jeweils 2.000 Zuschauer pro Spiel erlaubt.

Kommentare