news

Paul Pogba fehlt ManUtd mehrere Wochen

Der Mittelfeldstratege verletzt sich beim Unentschieden gegen Everton.

Paul Pogba fehlt ManUtd mehrere Wochen Foto: © getty

Schlechte Nachrichten für Manchester United. Der Premier-League-Zweite muss nach dem 3:3-Unentschieden am Wochenende gegen Everton (mehr Infos >>) einige Wochen auf Mittelfeldakteur Paul Pogba verzichten.

Nachdem der Franzose schon in der 39. Minute vom Feld musste, bewahrheiteten sich die Befürchtungen über eine Oberschenkelverletzung beim 27-Jährigen. "Es ist eine Verletzung, deren Heilung einige Wochen dauern wird", so "Red-Devils"-Trainer Ole Gunnar Solskjaer gegenüber dem vereinseigenen TV-Sender: "Natürlich war Paul für uns sehr wichtig, wir werden kein Risiko eingehen."

Nach Formschwankungen und Abwanderungsgerüchten zu Beginn der Saison fand Pogba in den letzten Wochen wieder zu gewohnter Stärke zurück. Als Taktgeber im Mittelfeld kommt er auf 28 Pflichtspieleinsätze in der aktuellen Saison und verzeichnet dabei vier Tore und drei Assists.


Kommentare