news

Last-Minute-Ausgleich kostet ManUnited Punkte

Die "Red Devils" verspielen zwei Führungen und kassieren spät den Ausgleich.

Last-Minute-Ausgleich kostet ManUnited Punkte Foto: © getty

Manchester United nimmt im allerletzten Moment einen schmerzhaften Punktverlust hin!

Die "Red Devils" müssen sich im heimischen Old Trafford mit einem 3:3 gegen Everton begnügen und kassieren den Ausgleich in der fünften Minute der Nachspielzeit, nachdem schon ein 2:0-Vorsprung nicht reichte.

Die Hausherren sind in der ersten Halbzeit die klar überlegene Mannschaft und nutzen dies auch doppelt aus - nach 24 Minuten nickt Edinson Cavani eine Maßflanke von Marcus Rashford am zweiten Pfosten ein (24.), kurz vor der Pause stellt Bruno Fernandes (44.) mit einem absoluten Traumtor aus rund 18 Metern die 2:0-Führung her.

Jedoch kommt Everton wie ausgewechselt aus der Kabine heraus und stellt per Doppelschlag den Ausgleich her. Dominic Calvert-Lewin zieht mit einem eigentlich schwachen Abschluss aus spitzem Winkel ab, Uniteds David de Gea kann die Kugel aber nicht festhalten und Abdoulaye Doucoure steht goldrichtig, verwertet zum 1:2 (49.).

Nur drei Minuten später stellt James Rodriguez auf 2:2 (52.), als sein Schuss vom Elfmeterpunkt aus in die Maschen knallt.

Daraufhin wacht die Truppe von Trainer Ole Gunnar Solskjaer wieder auf, Rashford (63.) scheitert aus spitzem Winkel aber am glänzend reagierenden Everton-Torhüter Robin Olsen. Nach 70 Spielminuten erlöst Scott McTominay sein Team scheinbar, als er eine Freistoßflanke von Luke Shaw ins lange Eck verlängert - 3:2 (70.)!

Doch im allerletzten Moment schlägt Calvert-Lewin zu, sorgt in der 95. Minute für den Ausgleich: Er staubt nach einer Freistoßflanke von Lucas Digne, zuvor von Michael Keane verlängert, ab.

Die "Red Devils" (45 Punkte) verpassen es, mit Stadtrivale Manchester City (47) gleichzuziehen, die "Citizens" haben zudem noch zwei Spiele in der Hand.

Die "Toffees" holen einen wertvollen Punkt im Kampf um die Champions-League-Plätze und sind 37 Zählern auf Rang sechs, haben jedoch erst 21 Spiele absolviert.

Premier League - Tabelle >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare