news

Liverpools "Mentalitätsmäuse" haken PL-Titel ab

Nach der dritten Niederlage in Folge spricht Jürgen Klopp Klartext:

Liverpools Foto: © getty

Der FC Liverpool hakt nach der dritten Liga-Niederlage in Folge bei Leicester City (Spielbericht >>>) den Premier-League Titel ab.

"Wir machen uns keine Gedanken oder was auch immer über den Titel, wir sind nicht dumm", sagte Trainer Jürgen Klopp, dessen Team bereits 13 Punkte Rückstand, bei einem Spiel mehr, auf Tabellenführer Manchester City aufweist.

Die Tageszeitung "Liverpool Echo" bezeichnete die Misere folgendermaßen: "Aus den Mentalitätsmonstern sind Mentalitätsmäuse geworden."

"Im Moment ist es schwierig"

Dabei waren die "Reds" über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft, aber drei Gegentore in nur sieben Spielminuten zerstörten alle Hoffnungen auf einen Sieg. Wir waren heute lange Zeit gut genug, um das Spiel zu gewinnen, aber nicht bis zum Ende", betonte Klopp nach seinem 300. Spiel als Liverpool-Coach.

"Wir haben am Dienstag ein schweres Spiel und dann am Samstag noch eines", sagte Klopp, der dabei das Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel gegen RB Leipzig und das Merseyside-Derby gegen den FC Everton anspricht. Zwei Spiele, die angesichts der derzeitigen Form zu keinem ungünstigeren Zeitpunkt kommen könnten.

Der deutsche Meister-Trainer macht kein Hehl daraus, dass "es im Moment schwierig ist. Und ich weiß, der einzige Weg ist der, guten Fußball zu spielen, zu kämpfen und hart an diesen Dingen zu arbeiten."

Kommentare