Arsenal bestätigt Transfer von Fabio Vieira

Arsenal bestätigt Transfer von Fabio Vieira Foto: © getty
 

Der FC Arsenal bestätigt die Gerüchte um eine Verpflichtung von Mittelfeldspieler Fabio Vieira.

Der 22-Jährige kommt vom FC Porto und wird mit einem "langfristigen Vertrag" an die Londoner gebunden. Die Ablösesumme für den portugiesischen U21-Teamspieler beträgt rund 35 Millionen Euro, könnte sich durch Klauseln aber auf 42 Millionen Euro erhöhen.

"Fabio ist ein sehr kreativer Spieler, der hohe Qualität und Vielseitigkeit in unser Angriffsspiel bringen wird", sagt Teammanager Mikel Arteta.

Edu, technischer Direktor von Arsenal, fügt hinzu: "Wir freuen uns sehr, dass wir Fabio Vieira vom FC Porto verpflichten konnten. Fabio ist ein Spieler mit besonderen Qualitäten, der sich im letzten Drittel des Spielfelds mit dem Ball wohlfühlt."

In der vergangenen Saison bestritt Vieira 27 Ligaspiele, in denen ihm sechs Tore und 14 Assists gelangen.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..