news

PSG offenbar doch nicht an Aubameyang interessiert

Nach einem kürzlichen Bericht, wonach PSG auf den Gabuner schielen soll, stellt sich nun heraus, dass es sich dabei um eine Ente gehandelt haben könnte.

PSG offenbar doch nicht an Aubameyang interessiert Foto: © getty

Das französische Portal "Foot Mercato" berichtete jüngst davon, dass der FC Chelsea den erst vor Kurzem geholten Pierre-Emerick Aubameyang bereits wieder ziehen lassen könnte. 

Sollte sich ein Abnehmer finden, so würde man dem 33-Jährigen - trotz Arbeitspapier bis 2024 - keine Steine in den Weg legen, heizte man die Gerüchteküche an. 

Aubameyang war ein Wunschspieler des mittlerweile entlassenen Thomas Tuchel. Ob Neo-Coach Graham Potter dauerhaft auf ihn setzt, ist noch nicht gewiss.

Zwei Treffer und ein Tweet kühlen die Gerüchteküche 

Nachdem der Gabuner in den letzten beiden Spielen anschreiben konnte, hat er in diesem Zusammenhang bereits Werbung in eigener Sache gemacht. Zuvor war ihm für die "Blues" nämlich noch kein Treffer gelungen.

Wenngleich er die Gerüchte wohl nicht vollends zu zerstreuen vermag, so kann der üblicherweise gut vernetzte CBS-Journalist Ben Jacobs diese zumindest deutlich abschwächen. Der Brite berichtet davon, dass es aktuell kein Interesse seitens PSG an "Auba" gäbe. 

Chelsea habe nicht mit PSG gesprochen, so Jacobs. Dies schließt freilich nicht aus, dass der Spieler selbst mit potenziellen neuen Arbeitgebern in Kontakt war. Schließlich kennen sich der 33-Jährige und PSG-Coach Christophe Galtier aus gemeinsamen Zeiten bei AS Saint-Etienne, wo der Angreifer von 2011 bis 2013 aktiv war.

 

Die Premier League LIVE bei Sky >>>

Kommentare