news

Wechsel fix! Liverpool zahlt 75 Mio. für Nunez

Der Portugiese könnte bei den "Reds" sogar zum Rekordtransfer werden.

Wechsel fix! Liverpool zahlt 75 Mio. für Nunez Foto: © getty

Der FC Liverpool und Benfica Lissabon haben sich auf einen Transfer von Darwin Nunez geeinigt!

Der portugiesische Erstligist teilt am Montag mit, dass der 22-jährige Nationalspieler aus Uruguay für eine Ablösesumme von 75 Millionen Euro zum Champions-League-Finalisten geht. Mit Bonuszahlungen könnte das Transfervolumen auf 100 Millionen Euro anwachsen.

Damit könnte Nunez der neue Rekordtransfer der "Reds" werden. Am meisten hat der englische Vizemeister bisher für Abwehrboss Virgil van Dijk mit einer Ablöse von mehr als 84 Millionen Euro ausgegeben.

Nunez muss seinen Vertrag beim Team von Jürgen Klopp allerdings noch unterschreiben.

Nunez gilt in Liverpool als Nachfolger von Sadio Mane, der beim FC Bayern München im Gespräch ist. Der deutsche Rekordmeister hat nach Medienberichten bereits zwei Angebote für den Senegalesen abgegeben, die von Liverpool aber jeweils als zu niedrig abgelehnt worden seien.

 

 

Kommentare