news

Bachmann bestätigt Kontakt mit Manchester United

Die "Red Devils" sind aber nicht die einzigen Interessenten.

Bachmann bestätigt Kontakt mit Manchester United Foto: © getty

Manchester United und Daniel Bachmann - das ist mehr als nur ein Gerücht!

"Es hat Kontakt gegeben, es ist nicht aus der Luft gegriffen", bestätigt der Watford-Torhüter gegenüber der "Krone". Medienberichte aus England, wonach die "Red Devils" Interesse an ihm zeigen, sind also wahr.

Manchester United ist demnach auf der Suche nach einem Ersatz für Dean Henderson, der vor einem Abgang zu Newcastle steht. Neben Bachmann soll auch Karl Darlow ein Kandidat sein. Der Newcastle-Torhüter wurde United von seinem Klub in einem möglichen Austausch mit Henderson vorgeschlagen.

Wie konkret die Gesprächen waren, verrät Bachmann, der aktuell auf Heimat-Urlaub in Österreich weilt, nicht. Nur so viel: "Hey, es ist Manchester United, eine riesige Ehre, wenn sich so ein Klub für dich interessiert."

Rangnick? "Ich weiß nicht, ob er bei Transfers mitentscheidet"

Dass ihn Neo-ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick, der außerdem Berater bei Manchester United ist, nicht in den aktuellen Nationalteam-Kader einberufen hat, scheint für den 27-Jährigen kein Hindernis bei einem möglichen Transfer zu sein. 

"Ich weiß nicht, ob der Teamchef bei den Transfers mitentscheidet", so Bachmann. 

Bei Watford stand er in der abgelaufenen Saison in 13 Pflichtspielen zwischen den Pfosten, sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2024. "Ich bin bei Watford happy, habe Vertrag bis 2024, jetzt nur im Kopf, dass wir sofort wieder aufsteigen. Alles andere liegt nicht in meiner Hand."

Es gibt noch andere Interessenten

Und dann gibt es da ja auch noch andere Interessenten, wie Bachmann verrät. "Aber den intensivsten Kontakt gab’s mit Manchester."

Wie es auf Klub-Ebene weitergeht, wird sich wohl bald weisen. In Sachen Nationalteam ist Bachmann vorerst zum Zuschauen gezwungen. 

Von seiner Nicht-Nominierung erfuhr der 13-fache Teamspieler von ÖFB-Tormann-Trainer Robert Almer. "Wir hatten ein gutes, langes Gespräch. Scheinbar passe ich nicht in das Spielsystem, weil wir im Klub tief verteidigen. Natürlich schmerzt das. Ich habe von den letzten 15 Länderspielen ja 13 gemacht, jetzt bin ich nicht dabei. Eine komische Situation. Aber es hat andere auch erwischt, etwa den Drago mit 100 Länderspielen. Man muss es akzeptieren", meint Bachmann. 

Kommentare