news

Läuft dieser Chelsea-Akteur bald für Österreich auf?

Österreich dürfte sich um die Dienste von Chelsea-Toptalent Carney Chukwuemeka bemühen. Der Wahlengländer kam in Eisenstadt zur Welt.

Läuft dieser Chelsea-Akteur bald für Österreich auf? Foto: © getty

Carney Chuckwuemeka (Chuckwuemeka: Englands U19-Star aus Eisenstadt >>>) sorgte bereits vor knapp einem Jahr in Österreich für Aufsehen. Das Toptalent traf nämlich vergangenes Jahr bei der U19-EM für England gegen Österreich.

Jetzt dürfte der ÖFB laut des britischen Mediums "Talk Sport" allerdings um den Spieler des FC Chelsea buhlen. Der Mittelfeld-Mann wurde 2003 als Sohn nigerianischer Eltern in Eisenstadt geboren. Er verließ Österreich allerdings schon als Kleinkind. Zu seinem Geburtsland hätte er, wie es heißt, kaum Bezug.

 

ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel erklärte noch vor einem Jahr gegenüber LAOLA1, dass der Verband den Spieler noch nicht kontaktiert habe.

Ralf Rangnick dürfte laut des britischen Mediums das jetzt geändert haben. Er möchte das Talent von einem Engagement im ÖFB-Trikot überzeugen. Dort könnte der Teamchef dem Mega-Talent mehr Einsätze bieten. Im englischen Nationalteam ist die Konkurrenz auf seiner Position wesentlich größer.

In England wurde Chukwuemeka bei Aston Villa ausgebildet. Vergangenen Sommer holte ihn der FC Chelsea dann für 18 Millionen Euro an die Stamford Bridge, wo er einen Kontrakt bis 2028 besitzt. Insgesamt verbucht der 19-Jährige in seiner Karriere schon 25 Premier-League-Einsätze.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare