Newcastle buhlt um Ex-Salzburger Amadou Haidara

Newcastle buhlt um Ex-Salzburger Amadou Haidara Foto: © getty
 

Lässt Amadou Haidara die Kassen von RB Leipzig klingeln?

Newcastle United soll in das Bieten um den früheren Salzburg-Kicker eingestiegen sein und laut "Daily Mail" bereit sein, ein Gesamtpaket von rund 95 Millionen Euro für Ablöse und Gehalt für den 23-Jährigen auf den Tisch zu legen.

Haidaras Vertrag beim deutschen Bundesligisten läuft zwar noch bis Sommer 2025, soll jedoch für den kommenden Sommer eine Ausstiegsklausel von rund 40 Millionen Euro beinhalten.

In Newcastle soll man jedoch einen Winter-Wechsel anstreben, der dank Investment aus Saudi Arabien neureiche Verein benötigt dringend Hilfe im Abstiegskampf.

Außerdem gilt es potenzielle Konkurrenten zu überflügeln. Denn Haidara soll auch bei Ex-Leipzig-Mastermind Ralf Rangnick und Manchester United hoch im Kurs stehen.

Haidara ist gerade für Mali beim Afrika-Cup aktiv. Insgesamt bestritt er für Leipzig seit seinem Abschied aus Salzburg im Jänner 2019 bislang 101 Pflichtspiele mit zehn Toren und sechs Assists.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..