news

Neuer Vertrag: Offensivspieler hält Aston Villa die Treue

Leon Bailey gehört zu den Aufsteigern der Saison bei Aston Villa. Nun wird er für seine starken Leistungen mit einem neuen Vertrag belohnt.

Neuer Vertrag: Offensivspieler hält Aston Villa die Treue Foto: © getty

Mit sieben Toren und sechs Vorlagen spielt Offensivspieler Leon Bailey heuer seine beste Saison im Dress von Aston Villa. Der Lohn für die starken Leistungen ist ein neuer Vertrag.

Damit bleibt der 25-jährige Jamaikaner über 2025 hinaus beim aktuellen Tabellenfünften der Premier League. Über die genaue Laufzeit des neuen Kontrakts macht Aston Villa keine Angaben.

Leon Bailey war 2021 für 32 Millionen Euro Ablöse von Bayer Leverkusen nach Birmingham gewechselt. Wie das gesamte Team hat Bailey besonders in dieser Saison einen rasanten Aufstieg hingelegt.

Der 25-jährige Jamaikaner ist auch in Österreich kein Unbekannter. Vor über zehn Jahren kickte Bailey in der Jugend des USK Anif.


Kommentare