news

Nach Ronaldo: Auch Salah bekommt "Kunstwerk"

Nach der fehlgeratenen Büste von Cristiano Ronaldo "erwischt" es nun auch Mohamed Salah.

Nach Ronaldo: Auch Salah bekommt Foto: © getty

Mohamed Salah darf sich über eine Würdigung seiner Leistungen "freuen". In Sharm El Sheikh enthüllt die ägyptische Künstlerin Mai Abdel Allah am Montag eine Büste des Liverpool-Stars.

Die Büste zeigt Salah in seiner typischen Jubelpose. Allerdings dürfte der Künstlerin nicht die perfekte Nachbildung Salahs gelungen sein. Im Internet entstanden bereits Minuten nach der Enthüllung Spott-Collagen, die beispielsweise den echten Körper Salahs mit seiner Skultpur verbanden. Viel Ähnlichkeit mit dem Ägypter besteht dann nicht mehr.

Schnell erinnert sich die Netzgemeinde an Cristiano Ronaldos Skulptur am Flughafen Madeira aus dem Jahr 2017, die ebenfalls nur wenig Ähnlichkeit mit dem Spieler aufweist und bereits damals für schallendes Gelächter sorgte

Kommentare