news

Nach Spurs-Aus: Antonio Conte ist in Italien begehrt

Das England-Kapitel ist für den Trainer-Fuchs beendet, untätig sein will Conte aber nicht. Interessenten gibt es zumindest in "Bella Italia" genug.

Nach Spurs-Aus: Antonio Conte ist in Italien begehrt Foto: © getty

Ex-Italien-Teamchef und Tottenham-Coach Antonio Conte ist nach seinem Abschied aus London vor allem in der italienischen Serie A heiß umworben.

Laut übereinstimmenden Medienberichten buhlen gleich mehrere Erstligisten um eine Verpflichtung des 53-Jährigen. Sowohl Inter Mailand als auch Stadtrivale AC Milan sollen den Trainer-Fuchs auf dem Zettel haben.

Auch das skandalgebeutelte Juventus Turin, das mit 15 Punkten Abzug wegen Bilanzmanipulation bestraft wurde, soll in den Überlegungen Contes eine Rolle spielen. Der Italiener trainierte die "Bianconeri" bereits zwischen 2011 und 2014, feierte mit den Turinern auch drei Meistertitel.

Conte gab an, für Verhandlungen zur Verfügung zu stehen, wollte sich aber zunächst einige Tage Ruhe mit seiner Familie im Apennin gönnen. Der 53-Jährige betonte zuletzt immer wieder, mit einer Rückkehr nach Italien zu liebäugeln, um seiner Familie näher zu sein. Eine längere Pause kommt für den Ex-Spurs-Trainer wohl aber nicht infrage.

Kommentare