news

Nach Wut-PK: Antonio Conte nicht mehr Tottenham-Trainer

Was sich angedeutet hat, ist nun Gewissheit: Antonio Conte und die Tottenham Hotspurs gehen getrennter Wege.

Nach Wut-PK: Antonio Conte nicht mehr Tottenham-Trainer Foto: © getty

Am Ende war es nur noch eine Frage der Zeit.

Antonio Conte ist nicht mehr länger Trainer der Tottenham Hotspurs. Das geben die "Spurs" am späten Sonntagabend bekannt.

Die Trennung zwischen den beiden Parteien sei "im beidseitigen Einvernehmen" erfolgt sein. Der Italiener war seit November 2021 als Chefcoach der Londoner tätig, sein Abschied zeichnete sich zuletzt allerdings deutlich ab.

Neben sportlichen Ausrutschern wie dem Ausscheiden aus dem FA-Cup gegen Zweitligist Sheffield United sorgte der 53-Jährige mit einer Brandrede im Rahmen des 3:3-Unentschiedens gegen Premier League-Schlusslicht Southampton für Aufruhr.

Glasner und Nagelsmann als Kandidaten

Bis zum Saisonende soll nun der bisherige Co-Trainer Cristian Stellini die Geschicke an der Seitenlinie übernehmen. Im Sommer soll dann ein namhafter Nachfolger bekannt gegeben werden. Die Gerüchteküche brodelt bereits heiß.

Vor der Verpflichtung Thomas Tuchels als neuer Coach beim FC Bayern München war der Deutsche laut Medienberichten heißer Kandidat für den Trainerposten bei Tottenham. Nun gilt laut "Daily Mail" der bei den Bayern freigestellte Julian Nagelsmann als ein Kandidat, ebenso wie Luis Enrique, Mauricio Pochettino und auch Oliver Glasner.

Der Österreicher besitzt bei Eintracht Frankfurt noch einen Vertrag bis 2024 und hatte sich zuletzt sehr unzufrieden mit den Auftritten seiner Mannschaft gezeigt.

 

 

Kommentare