news

Nach Klopp: Auch Sportdirektor Schmadtke verlässt Liverpool

Der deutsche Sportdirektor verlässt die "Reds" ebenso, für ihn ist bereits früher Schluss.

Nach Klopp: Auch Sportdirektor Schmadtke verlässt Liverpool Foto: © getty

Der FC Liverpool und Jürgen Klopp sorgen am Freitag für Schlagzeilen. Der Coach wird die "Reds" nach knapp neun Jahren am Saisonende verlassen (Alle Infos >>>).

Wenig später verkündet der Klub den nächsten Abgang. Der deutsche Sportdirektor Jörg Schmadtke wird am Ende der Transferperiode im Jänner Liverpool ebenfalls verlassen.

"Liverpool ist ein sehr besonderer Klub. Hier zu arbeiten ist eine Riesenehre, auch wenn mir von Anfang an klar war, dass es nur kurze Zeit sein würde", so der 59-jährige Deutsche.

Im Gegensatz zu Klopp dauerte seine Amtszeit äußerst kurz. Er heuerte erst im Juni beim FC Liverpool an.

"You'll never walk alone" - Klopps Liverpool-Ära in Bildern

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare