news

Keita-Abgang bei Liverpool so gut wie sicher

Der ehemalige Salzburger wird seinen auslaufenden Vertrag mit großer Wahrscheinlichkeit nicht verlängern.

Keita-Abgang bei Liverpool so gut wie sicher Foto: © getty

Der FC Liverpool und Naby Keita werden in Zukunft wohl getrennte Wege gehen.

Wie "Sky"-Experte Florian Plettenberg berichtet, wird der ehemalige Salzburger seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag bei den strauchelnden "Reds" nicht verlängern. Seit seinem Transfer in die englische Premier League im Sommer 2018 konnte sich Keita unter Jürgen Klopp nie wirklich durchsetzen.

In dieser Saison stoppte den 27-Jährigen eine langwierige Verletzung, die ihn von August bis Anfang November zum Zuschauen zwang. In den letzten vier Spielen hatte sich Keita wieder einmal einen Stammplatz ergattert, wusste allerdings nicht zu überzeugen. Da es zurzeit keinerlei Gespräche über eine Vertragsverlängerung gibt, wird sich der Mittelfeldspieler im Sommer wohl einen neuen Klub suchen können.

Interesse an Keita soll es genügend geben, unter anderem steht eine Rückkehr in die deutsche Bundesliga im Raum. Ein Last-Minute-Transfer in die türkische Liga zu Galatsaray ist laut Plettenberg allerdings vom Tisch.

Seinen großen Durchbruch im internationalen Fußball schaffte Keita in der österreichischen Bundesliga, wo er zwischen 2014 und 2016 über 80 Pflichtspiele für Red Bull Salzburg absolvierte. Nach zwei Jahren bei RB Leipzig folgte schließlich der Wechsel auf die Insel.

Kommentare