news

Özil will Maskottchen "Gunnersaurus" retten

Hoffnungsschimmer für das langjährige Arsenal-Maskottchen:

Özil will Maskottchen Foto: © getty

Gibt es für Jerry Quy, der das Arsenal-Maskottchen "Gunnersaurus" verkörpert, doch noch ein Happy End?

Aufgrund der finanziell brenzligen Lage, haben die Londoner am Montag eine weitere Einsparung veröffentlicht. Nachdem der Verein bereits im August 55 Mitarbeiter entlassen musste, wurde auch das langjährige Maskottchen nach 27 Jahren vor die Tür gesetzt. Ein Schlag für Quy und die Arsenal-Anhänger, die den Dino ins Herz geschlossen haben.

Nun plant ausgerechnet Mesut Özil, der in sportlicher Hinsicht keine Rolle unter Mikel Arteta spielt, eine Rettungsaktion für den Publikums-Liebling.

"Ich war so traurig, dass Jerry Quy, aka unser berühmtes und treues Maskottchen 'Gunnersaurus' und wesentlicher Bestandteil unseres Klubs, nach 27 Jahren entlassen wurde. Daher biete ich Arsenal an, das volle Gehalt unseres großen, grünen Mannes zu zahlen, solange ich Arsenal-Spieler bin, damit Jerry seinen Job weitermachen kann, den er so sehr liebt", postete Özil auf Instagram.

Sollte Arsenal den Vorschlag annehmen, dürfte Quy für die nächsten Monate das Dinosaurier-Kostüm neuerlich bekleiden, da der Vertrag von Özil mit 2021 ausläuft.

Kommentare