news

Rashford in sozialen Medien rassistisch beleidigt

In den vergangenen Wochen waren einige Premier-League-Akteure betroffen.

Rashford in sozialen Medien rassistisch beleidigt Foto: © getty

Wenige Stunden nach dem Premier-League-Spiel zwischen dem FC Arsenal und Manchester United (Spielbericht >>) berichtete auch der englische Fußball-Nationalspieler Marcus Rashford von rassistischen Beleidigungen im Internet gegen ihn.

"Menschheit und soziale Medien von ihrer schlechtesten Seite", schrieb der 22-jährige Stürmer von Manchester United am Samstagabend bei Twitter. "Ja, ich bin ein schwarzer Mann und bin jeden Tag stolz drauf. Niemand und kein Kommentar werden daran etwas ändern."

In den letzten Wochen hatten Rashfords Teamkollegen Axel Tuanzebe und Anthony Martial von rassistischen Beleidigungen in sozialen Medien berichtet, nachdem die Mannschaft gegen Sheffield United verloren hatte. Chelsea-Verteidiger Reece James hatte ebenfalls diskriminierende Schmähungen angeprangert. Nach Beleidigungen gegen West-Brom-Profi Romaine Sawyers wurde ein Mann festgenommen.

Rashford schrieb auf Twitter, er werde keine Screenshots der Nachrichten teilen. "Das wäre unverantwortlich, und wie ihr euch vorstellen könnt, steht auch nichts Originelles drin", erklärte er. "Wunderschöne Kinder aller Hautfarben folgen mir, und die müssen das nicht lesen. Wunderschöne Hautfarben, die man nur feiern sollte."


Kommentare