news

Nichts wie weg! Manchester United bezahlt Spieler für Abgang

Manchester United will Harry Maguire mit aller Macht loswerden. Daher greifen die "Red Devils" zu einer ungewöhnlichen Maßnahme.

Nichts wie weg! Manchester United bezahlt Spieler für Abgang Foto: © getty

Manchester United arbeitet vor dem kommenden Transferfenster bereits fest an seiner Kaderplanung für die nächste Saison.

Dabei geht es vor allem darum, den umfassenden Kader zu schmälern. So stehen bei den "Red Devils" ganze 15 Spieler auf der Streichliste. Zu diesen 15 Akteuren gehört unter anderem Harry Maguire, der bei United alles andere als noch willkommen ist.

Wie die "Daily Mail" berichtet, ist Manchester United bereit, dem 30-Jährigen sogar Geld dafür zu bezahlen, dass er schnellstmöglich den Klub verlässt. Als Abfindungssumme stehen satte 11,5 Millionen Euro im Raum, was genau dem Jahresgehalt von Maguire entspricht.

Maguire könnte bei Liga-Konkurrenten landen

Der Innenverteidiger besitzt in Manchester noch einen Vertrag bis 2025. 2019 wechselte der englische Nationalspieler für 87 Millionen Euro von Leicester City ins Old Trafford. Dort wird seine Zukunft mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht mehr liegen.

Sein neuer Klub könnte einer aus der Premier League werden. Überraschungsmannschaft Newcastle United wird als Interessent für die Verpflichtung Maguires gehandelt.

 


Kommentare