news

ManUnited verleiht Lingard an West Ham

Die "Red Devils" verleihen den Engländer innerhalb der Premier League.

ManUnited verleiht Lingard an West Ham Foto: © getty

Manchester United verleiht Jesse Lingard innerhalb der Premier League zu West Ham United.

Der 28-jährige Engländer wird die "Hammers" bis zum Saisonende verstärken. Lingard spielte in diesem Jahr keine Rolle in der ersten Mannschaft von Manchester United. Gerade mal drei Pflichtspiele absolvierte er in dieser Saison, davon allerdings nicht ein Spiel in der Premier League.

Dies hatte unter anderem auch zur Folge, dass Lingard seit Sommer 2019 nicht mehr in die Nationalmannschaft Englands, für die er bereits 24-Mal auflief, einberufen wurde. Bei West Ham soll Lingard mit der Rückennummer 11 nun wieder zu alter Stärke zurückfinden.

Mit Said Benrahma von Brentford verkündet West Ham am Freitag zudem einen zweiten Transfer. Der 25-jährige Außenbahnspieler aus Algerien wechselt für satte 23,1 Millionen Euro zum Premier-League-Klub, wo er einen Vertrag bis Juni 2026 unterschreibt.

Kommentare