news

Everton leiht van de Beek von Manchester United

Der Niederländer wird zu einem Einstandsgeschenk für Frank Lampard.

Everton leiht van de Beek von Manchester United Foto: © getty

Neo-Trainer Frank Lampard bekommt Donny van de Beek als ein Einstandsgeschenk beim FC Everton.

Der Premier-League-Verein leiht den niederländischen Teamspieler bis Saisonende von Manchester United. Der 24-Jährige kam in der bisherigen Spielzeit nur auf 68 Liga-Minuten verteilt auf acht Einsätze.

"Ich hatte ein sehr positives Meeting mit dem neuen Coach. Wir haben dieselbe Idee vom Fußball, er hatte sehr viel Einfluss auf meine Entscheidung", erklärt der Mittelfeldspieler und meint weiter:

"Ich habe mit Ajax gegen ihn gespielt, als er Chelsea-Trainer war. Er kennt mich also als Spieler. Er denkt, ich habe Qualitäten, die dem Team helfen könne."

Everton rangiert derzeit nur auf Tabellenplatz 16.

Kommentare