James Trafford ist in Manchester ein alter Bekannter. Der junge Engländer wurde im Nachwuchs der "Citizens" ausgebildet und verließ den Verein 2023 für knapp 18 Millionen Euro Richtung Burnley. Zwei Jahre später scheint es wieder zu einer Rückkehr zu kommen.
Wie Fabrizio Romano und "The Athletic" berichten, überweist Manchester City 31 Millionen Euro für die Dienste des Spielers an den FC Burnley. Die Summe liege weit unter der Rückkaufoption von 46 Millionen Euro, welche der Klub aus Manchester bei seinem Abgang ausgehandelt haben soll.
Im Etihad soll der Spieler einen Fünfjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr unterschreiben. Am Montag werde er sich zum Medizincheck einfinden. Neben Manchester City hatte auch Liga-Konkurrent Newcastle United um Trafford gebuhlt.