news

Manchester City heiß auf "neuen Pirlo"

Die mögliche Ablösesumme hat es in sich:

Manchester City heiß auf Foto: © getty

Der englische Meister Manchester City streckt laut "Gazzetta dello Sport" seine Fühler nach Sandro Tonali von Brescia Calcio aus.

Demnach hätten die "Citizens" einige Klub-Verantwortliche nach Rom geschickt, um das 19-jährige Mittelfeldtalent im Spiel bei der AS Roma zu beobachten. 

Der zentrale Mittelfeldmann hat bereits drei Länderspiele für Italiens A-Nationalmannschaft bestritten und gilt als eines der größte Juwele im italienischen Fußball. Er wird aufgrund seiner Spielweise mit Andrea Pirlo verglichen. 

 

Präsident fordert Mega-Ablöse

Sein Vertrag beim Serie-A-Aufsteiger läuft noch bis 2021 mit der Option auf ein weiteres Jahr. 

Sollte City den Transfer verwirklichen wollen, müssten sie laut Brescia-Präsident Massimo Cellino aber tief in die Tasche greifen. "Eines Tages haben mir sein Berater und seine Eltern von einer möglichen Ablösesumme in Höhe von 50 Millionen Euro berichtet. Ich habe gesagt, dass er für mich 300 Millionen Euro wert ist und ich damit nicht bereit bin, ihn zu verkaufen."

Außerdem sagt Cellino: "Er kann entscheiden. Entweder hierbleiben und den Fußball genießen oder zu einem Top-Klub wechseln und auf der Bank sitzen."

Neben den Engländern sollen noch weitere Top-Klubs an dem Megatalent interessiert sein, unter anderem Inter, SSC Napoli, Juventus Turin, Real Madrid oder PSG.

Kommentare