Der FC Liverpool bekommt auf der Suche nach einem Ersatzmann für den vor dem Absprung zum FC Bayern stehenden Sadio Mane aller Voraussicht nach nicht seine Wunschlösung.
Wie "sport.es" berichtet, hat Leeds-Flügelspieler Raphinha den "Reds" zumindest vorläufig eine Absage erteilt. Der Grund: Der 25-jährige Brasilianer möchte unbedingt zum FC Barcelona.
Raphinha soll bereits seit Monaten mit der Führung der Katalanen im Kontakt stehen, allerdings dürfte sich Barcelona eine kolportierte Ablösesumme in Höhe von 55 Millionen Euro momentan schlicht nicht leisten können.
Di Maria als billigere Alternative?
Als deutlich kostengünstigere Alternative zu Raphinha gilt Angel Di Maria, der nach seinem Aus bei Paris-Saint Germain laut dem spanischen Sportportal "Relevo" bereits in Gesprächen mit dem FC Barcelona ist. Demnach wären beide Seiten einem Transfer nicht abgeneigt.
Der 34-jährige Di Maria, der nach Ablauf seines Vertrags in Paris ablösefrei zu haben ist, soll aber auch bei Juventus Turin weiterhin hoch im Kurs stehen.
Barca befindet sich momentan auf der Suche nach einem Spieler für den rechten Flügel, nachdem Ousmane Dembele seinen Ende des Monats auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.
Bis zuletzt hoffte man bei den Blaugrana auf einen Verbleib des 25-jährigen Franzosen. Laut "sport.es" soll ein weiteres Treffen katalanischer Funktionäre mit dem Berater Dembeles allerdings erneut ergebnislos geblieben sein.