Leicester will mit Christian Fuchs verlängern

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Überraschende Neuigkeiten aus der Premier League!

Obwohl ÖFB-Legionär Christian Fuchs in dieser Saison bei Leicester City immer mehr zum Teilzeit-Fußballer wurde, hält der Klub große Stücke auf den Österreicher und will nun sogar seinen im Sommer auslaufenden Vertrag verlängern.

Der 33-jährige Defensivspieler kam in dieser Saison auf lediglich 14 Pflichtspiel-Einsätze, zuletzt war er jedoch über die volle Spielzeit im Spitzenspiel gegen Manchester City (0:1) im Einsatz. Allerdings sah der Plan vor, nach seiner Station bei Leicester in die USA zu gehen, wo seine Frau und seine Kinder leben.

Doch trotz der Kurzeinsätze ist das Vertrauen in Fuchs und überhaupt jene verbliebene Riege, die 2015/16 sensationell den Meistertitel einfahren konnte, groß. Trainer Brendan Rodgers wird in der "Daily Mail" zu Fuchs zitiert: "Ich habe es geliebt, ihn zu haben und mit ihm zu arbeiten. Wir werden uns darüber unterhalten."

Sonderlob für Fuchs

Der Coach lobt den Außenverteidiger: "Ich denke, er genießt den Fußball dieses Jahr so richtig. Er hat so gut trainiert. Er war immer klar in seiner Rolle. Er weiß, dass er nicht so viel spielen wird, aber er kennt mein Vertrauen in ihn. Er kennt das Spiel, ist taktisch sehr gut in unserem Spiel und kann einige Positionen spielen, was uns eine gute Abdeckung ermöglicht."

Das Standing des Routiners ist unverändert groß. "Christian ist ein Typ, dem diese Klarheit wirklich hilft. Er weiß, wo er steht und wenn ich ihn brauche, ist er immer bereit. Wir werden sehen, wie sich das in den folgenden Monaten entwickeln wird", so Rodgers.

Doch abseits der sportlichen Herausforderung dürfte die Sehnsucht nach der Familie und einem gemeinsamen Leben in den USA ebenfalls groß sein. In einer Kurzbiografie namens "Extra Time" meinte Fuchs: "Da ist ein ganzer Ozean zwischen uns, was die Dinge nicht einfach macht."

Ob sich Fuchs noch zu einem weiteren Jahr überreden lässt, ist aber offen.

Textquelle: © LAOLA1.at

Premier League: Liverpool gewinnt Schlagabtausch gegen West Ham

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare