news

Kalvin Phillips mit Bekenntnis zu Leeds

Der Engländer spricht über seine Zukunft bei Leeds United.

Kalvin Phillips mit Bekenntnis zu Leeds Foto: © getty

Klares Bekenntnis von Kalvin Phillips zu Leeds United!

Der 26-jährige Mittelfeldspieler stellte in einem Radiointerview bei "BBC Radio Leeds" klar, dass er "keine Wechselabsichten hegt".

"Ich habe meine Absichten klargemacht, dass ich in Leeds bleiben möchte. Ich werde mich darauf konzentrieren, bis mein Vertrag ausläuft", fügt der 19-fache englische Nationalspieler hinzu.

Vereinslegende

Der "Yorkshire Pirlo", wie man ihn bei seinem Jugendklub zu nennen pflegt, spielt seit 2010 bei Leeds. Der Schützling von Jesse Marsch hat noch einen gültigen Vertrag bis 2024.

45 Mal kam Phillips bereits in der Premier League zum Einsatz. In der laufenden Spielzeit bremste den Engländer mit jamaikanischen Wurzeln allerdings eine Oberschenkelverletzung für fast vier Monate aus.

Einige Großklubs hatten zuletzt Interesse am "Yorkshire Pirlo" bekundet. Unter anderem die Ligakonkurrenten Liverpool, Manchester United, Aston Villa und das neureiche Newcastle United.

Kommentare