news

Leeds holt weiteren österreichischen Coach

Nach Franz Schiemer schließt sich auch Rene Maric dem Trainerteam Jesse Marschs an:

Leeds holt weiteren österreichischen Coach Foto: © GEPA

Jesse Marsch holt nach Franz Schiemer einen weiteren Österreicher in sein Trainerteam bei Leeds United.

Wie der Premier-League-Klub am Samstag bekanntgibt, heuert Rene Maric bei den "Whites" als Assistenztrainer an.

Der 29-jährige Oberösterreicher begann seine Karriere als Taktikblogger und kam über diesen Job in Kontakt mit Salzburgs damaligen U18-Trainer Marco Rose. Der war so von Marics Beobachtungen begeistert, dass er ihn sogleich in sein Trainerteam aufnahm.

An Roses Seite holte Maric mit Salzburg schließlich zwei Mal die österreichische Meisterschaft, folgte dem Deutschen zu Borussia Mönchengladbach und zu Borussia Dortmund und war seit der Entlassung Roses in Dortmund vereinslos.

Kommentare