news

Southampton-Stars unzufrieden mit Hasenhüttl

Es brodelt ordentlich an der englischen Südküste.

Southampton-Stars unzufrieden mit Hasenhüttl Foto: © getty

Es kriselt in Southampton.

Laut einem Bericht der "Sportsmail" hat Southampton-Trainer Ralph Hasenhüttl das Vertrauen seiner Stars verloren. Einige der Spieler hatten sich schon am Ende der Vorsaison bei den Verantwortlichen diesbezüglich gemeldet, das Präsidium hielt aber weiterhin am Österreicher fest. 

Der Bericht zitiert eine anonyme Quelle aus dem Klub: "Er spricht nicht mehr wirklich mit den Spielern. Er wirft Leute einfach so aus der Mannschaft und interessiert sich nicht für ihre Probleme."

Auch die Spielweise des 55-Jährigen scheint den Spielern sauer aufzustoßen. Der Spielplan sei lediglich "nicht zu verlieren", der Offensive wird nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt.

Hasenhüttl übernahm den Verein an der englischen Südküste im Dezember 2018 auf einem Abstiegsrang. Der Grazer schaffte den Turnaround und hielt die Klasse mit Rang 16, es folgte ein elfter Rang und zwei Mal Platz 15. Sein Vertrag läuft bis Sommer 2024.

Kommentare