news

Kepa vor Chelsea-Deal: Teuerster Goalie der Welt

Der Spanier wird zum teuersten Goalie der Welt avancieren.

Kepa vor Chelsea-Deal: Teuerster Goalie der Welt Foto: © getty

Kepa Arrizabalaga steht kurz davor, zum teuersten Torhüter der Welt zu avancieren.

Wie sein bisheriger Arbeitgeber Athletic Bilbao bestätigt, haben die Anwälte des 23-Jährigen die Ablöse in Höhe von 80 Millionen Euro bei der spanischen Profiliga hinterlegt und damit die Ausstiegsklausel aktiviert. Somit sollte dem geplanten Wechsel zu Chelsea nichts mehr im Wege stehen.

"Athletic dankt dem Spieler für seinen Beitrag während der Zeit, die er in unserem Klub verbracht hat", heißt es in einer Aussendung der Basken.

Kepa ist bei Chelsea als Nachfolger von Thibaut Courtois eingeplant, der vor einem Wechsel zu Real Madrid steht, und löst den Brasilianer Alisson, der erst im Juli für 75 Millionen Euro von der AS Roma zum FC Liverpool gewechselt ist, als teuersten Torhüter der Welt ab.

Kepa reist laut Medienberichten am Mittwochnachmittag nach London, um den Wechsel unter Dach und Fach zu bringen.

In den vergangenen beiden Saisonen stand er in 53 La-Liga-Spielen für Bilbao im Tor.

Kommentare