news

Manchester United schnappt sich Kamerun-Kapitän

Vincent Aboubakar steht unmittelbar vor einem Wechsel zu den "Red Devils". Das freut nicht zuletzt Cristiano Ronaldo.

Manchester United schnappt sich Kamerun-Kapitän Foto: © getty

Manchester United ist offenbar drauf und dran, seine Offensive mit Vincent Aboubakar zu verstärken.

Wie das arabische Medium "OKAZ" berichtet, steht der Kameruner Teamkapitän vor einem leihweisen Wechsel vom Al-Nassr FC zu den "Red Devils".

Der 30-jährige Angreifer hat bei der WM 2022 mit starken Leistungen für Aufsehen gesorgt und in drei Partien zwei Tore sowie einen Assist verbucht. Insgesamt hat Aboubakar bereits 95 Länderspiele (35 Tore) auf dem Buckel.

Der Afrikaner war in Europa bereits für Valenciennes, Lorient, den FC Porto und Besiktas aktiv, im Sommer 2021 wechselte er schließlich nach Saudi-Arabien.

Lösung für Ronaldos Problem

Sollte der Transfer zu Manchester United über die Bühne gehen, würde das auch Cristiano Ronaldo freuen.

Der Portugiese kann aktuell nämlich noch nicht für Al-Nassr auflaufen, weil sein neuer Klub zu viele Legionäre unter Vertrag hat.

VIDEO: Aboubakars beste Szenen für Porto

Kommentare