news

Jürgen Klopp lobt ehrliche Haltung von Mane

Der Liverpool-Coach freute sich über die frühe Offenheit seines Ex-Schützlings:

Jürgen Klopp lobt ehrliche Haltung von Mane Foto: © getty

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat Sadio Mané für seine frühe Offenheit vor dem Wechsel zum FC Bayern München gelobt.

"Wäre das immer so, wäre das einfach cool", sagt der 55-Jährige dem "Kicker". Er hätte den Stürmer, dessen Vertrag bei Liverpool eigentlich noch bis 2023 galt, zwar "sehr gern behalten".

Mané habe aber etwas anderes machen wollen. "Das ist eine freie Welt, man sollte Entscheidungen treffen auf eben diese Art: sie rechtzeitig bekanntgeben", meint Klopp.

Keine Verwunderung über De Ligt oder Gravenberch

Mané (30) hat bei den Münchnern einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Dem Vernehmen nach zahlen die Bayern bis zu 41 Millionen für den Senegalesen an Liverpool. "Die Sadio-Geschichte ist eine spezielle, sie dürfte aber auch gerne Normalität sein", sagt Klopp über die ehrliche Haltung des Torjägers.

Dass es auch Spieler wie Matthijs de Ligt und Ryan Gravenberch zu den Bayern zieht, erstaunt Klopp nicht. "Bayern ist Weltklasse und grundsolide, deshalb sind sie auch einer der erfolgreichsten Vereine der Welt", sagt Klopp. In München sei es sehr wahrscheinlich, Meister zu werden. Zudem sei die Stadt "wunderschön", der Klub gebe den Spielern Sicherheit.

Kommentare