news

Ex-Spieler kritisiert Manchester United scharf

Er hätte der nächste Star der "Red Devils" sein sollen - nun rechnet Jesse Lingard mit seinem ehemaligen Klub ab. Auch Ralf Ragnick wird indirekt kritisiert.

Ex-Spieler kritisiert Manchester United scharf

Jesse Lingard brennt wohl am meisten auf das Premier-League-Duell zwischen Manchester United und Nottingham Forest am Dienstagabend (ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>).

Der 30-jährige Mittelfeldmann erhebt schwere Anschuldigungen gegen die "Red Devils", wo er sämtliche Jugendabteilungen durchlaufen hat. Lingard konnte bei Manchester United nie seinen Erwartungen gerecht werden. Die Folge: Zwei Leihen zu Derby County und West Ham United.

Bei den Londonern konnte der Kreativspieler wieder Selbstvertrauen tanken, um bei Manchester United nochmal anzugreifen. Doch in der Spielzeit 2021/22 nahm Lingard abermals die Reservistenrolle ein, bevor er sich im Sommer zu einem Wechsel zu Nottingham Forest entschloss.

Lingard: "Falsche Versprechen"

Vor dem direkten Duell feuerte der Offensivmann in einem Interview bei der "Daily Mail" gegen seinen ehemaligen Klub: "Ich weiß nicht, warum ich nicht gespielt habe. Ich weiß nicht, was das Problem war, ob es was politisches oder was auch immer war. Ich habe bis heute keine Antwort."

Seine beiden Trainer in der besagten Saison waren Ole Gunner Solskjaer und Ralf Rangnick.

"Es waren falsche Versprechen. Ich habe hart trainiert und war fokussiert. Ich war bereit. Es wäre mir lieber gewesen, dass mir jemand sagt: ‚Darum spielst du nicht‘. Aus Respekt mir gegenüber, ich war sehr lange dort. Aber das habe ich nie bekommen", kritisiert der Mittelfeldmann scharf.

 

Kommentare