news

Hasenhüttl beschäftigt sich nicht mit Gerüchten

Der Steirer will weiter mit Southampton für Furore sorgen.

Hasenhüttl beschäftigt sich nicht mit Gerüchten Foto: © getty

Southampton-Trainer Ralph Hasenhüttl lassen die Gerüchte um seine Person kalt. Statt mit dem kolportierten Interesse von Manchester United, das es laut eingen englischen Medienberichten geben soll, beschäftigt sich der Steirer bevorzugt mit seiner aktuellen Mannschaft.

"Das ist nicht wirklich etwas, womit ich mich befasse", stellte der Trainer des englischen Fußball-Erstligisten Southampton am Freitag vor dem Spiel gegen United klar. "Ich interessiere mich nur für das, was hier bei diesem Club passiert."

Schon vergangene Woche betonte Hasenhüttl wie wohl er sich im Süden Englands fühle und verwies außerdem auf seinen bis Juli 2024 laufenden Vertrag: "Ich habe einen langfristigen Vertrag unterschrieben, die Art und Weise, wie sich der Club weiterentwickelt macht mir sehr viel Freude. Ich glaube, hier entsteht etwas Besonderes."

"Manchester United ist ein gutes Team und jedes Team mit so einer Qualität ist schwer zu schlagen. Aber wir müssen Lösungen finden, anstelle Angst vor ihrer Qualität zu haben", sagte Hasenhüttl vor dem Duell mit dem Tabellen-Zehnten.

Wenn sich die Chance auf einen Überraschung biete, müsse sein Team sie "packen und mit beiden Händen festhalten", meinte der Trainer.

Kommentare