-
Herwig Straka über Risiko, Dominic Thiem und Erste Bank Open
Sonstiges -
DIE Rapid. Mut. Wille. Aufstieg. - Folge 6: Anfang
DIE Rapid. Mut. Wille. Aufstieg. -
DIE Rapid. Mut. Wille. Aufstieg. - Folge 5: Große Bühne
DIE Rapid. Mut. Wille. Aufstieg. -
EMF Euro 2026: Österreich - Italien
Kleinfeldfußball -
EMF Euro 2026: Frankreich - Österreich
Kleinfeldfußball -
Distanzkracher! Bares erzielt das Tor der Saison 2025/26
Hüttengaudi -
WM 2026: Kann Österreich die EURO übertreffen?
Standpunkt -
EMF Euro 2026: Aserbaidschan - Österreich
Kleinfeldfußball -
Nach UECL-Triumph: Kann Glasner auch Großklubs?
Europacöp -
Wenn heute WM-Wäre: Haralds ÖFB-Startelf für Jordanien
Ansakonferenz
NEWS
Beraterin: "Erling wird erster Milliarden-Transfer"
In Sachen Marktwert wird Erling Haaland nur noch von Kylian Mbappe in den "Schatten gestellt". Mit 150 Millionen Euro ist der City-Akteur der zweitwertvollste Spieler der Welt.
Geht es nach Rafaela Pimenta soll das noch lange nicht alles sein. Die 48-jährige Brasilianerin, die dem Shootingstar als Beraterin zur Seite steht, geht davon aus, dass Haaland bald eine scheinbar unvorstellbare Schallmauer durchbricht.
"Ich glaube, dass Erling der erste Spieler sein wird, der bei einem Transfer etwa eine Milliarde kostet. Das ist meine Einschätzung, denn wenn man seinen fußballerischen Wert, den Wert seiner Persönlichkeit und seinen Werbewert zusammennimmt, dann landet man sicher bei einer Milliarde", so Pimenta.
Raiola-Erbin kokettiert mit City-Verbleib
Für 60 Millionen Euro wechselte Erling Haaland im Sommer von Borussia Dortmund zu Manchester City. Auf der Insel hat sich der Norweger bereits so richtig eingegroovt. In 14 Pflichtspielen erzielte der Torjäger bereits 20 Treffer.
Bis 2027 ist Haaland noch an die "Citizens" gebunden. Geht es nach Pimenta steht einer vorzeitigen Verlängerung nichts im Weg. "Das hoffe ich. Falls sie (Manchester City, Anm. d. Red.) heute mit uns sprechen wollen, sind wir happy. Warum auch nicht? Das ist immer gut".
Die 48-Jährige ist Erbin des jüngst verstorbenen Star-Beraters Mino Raiola. Schon vor dessen Tod übernahm sie nach und nach dessen Beratertätigkeiten. So kam auch Erling Haaland unter ihre Fittiche.