news

Pogba mit positivem Corona-Test

Auch ein Tottenham-Spieler fehlt dem französischen Nationalteam.

Pogba mit positivem Corona-Test Foto: © getty

Nun hat es einen weiteren sehr namhaften Spieler erwischt.

Laut dem englischen "Skysports" ist Manchester-United-Star Paul Pogba positiv auf Corona getestet werden. Der 27-jährige Franzose ist damit nicht Teil des französischen Nationalteams bei den bevorstehenden Duellen in der Nations League.

Ebenfalls positiv getestet wurde Tottenham-Hotspur-Spieler Tanguy Ndombele, welcher der Equipe Tricolore ebenfalls nicht zur Verfügung stehen wird. Frankreich trifft in der Nations League am 5. September in Solna auf Schweden und bestreitet darauf am 8. September ein Heimspiel in Paris gegen Kroatien.

Frankreich-Teamchef Didier Deschamps bestätigt dies: "Ich musste die Spielerliste in letzter Minute noch ändern, weil Paul Pogba wäre dabei gewesen, aber leider für ihn, hat er gestern einen COVID-19-Test absolviert, der sich als positiv herausgestellt hat. So musste ich ihn in letzter Minute durch Eduardo Camavinga ersetzen."

Erstmals in die Equipe tricolore berufen wurde Dayot Upamecano von RB Leipzig. Lucas Hernandez vom Triple-Sieger FC Bayern München steht ebenso im Aufgebot wie Kylian Mbappe vom Champions-League-Finalisten PSG.

Kommentare