news

FC Arsenal verpflichtet Portugal-Youngster

Die "Gunners" investieren in einen jungen Linksverteidiger:

FC Arsenal verpflichtet Portugal-Youngster Foto: © getty

Der FC Arsenal bestätigt den ersten Neuzugang für die kommende Saison: Der 21-jähirge Linksverteidiger Nuno Tavares kommt für rund acht Millionen Euro von Benfica Lissabon und unterschreibt einen "langfristigen Vertrag", wie die "Gunners" mitteilen.

"Nuno ist ein talentierter junger Spieler, den eine Reihe von Klubs aus ganz Europa wollten. Er wird eine starke Verstärkung auf der Linksverteidigerposition sein. Wir freuen uns darauf, dass er bei uns wächst und sich entwickelt und ein wichtiges Mitglied der ersten Mannschaft wird", sagte Edu Gaspar, Technischer Direktor von Arsenal. 

Chefbetreuer Mikel Arteta ergänzt: "Er ist ein junger, vielversprechender Spieler, der sich in den letzten Saisons bei Benfica sehr gut entwickelt hat und auch in der portugiesischen U21-Nationalmannschaft seine Qualität unter Beweis gestellt hat."

Tavares absolvierte schon 21 Partien in diversen portugiesischen Nachwuchs-Nationalteams und war seit 2015 ein Teil von Benfica. Der in Lissabon geborene Defensivspieler debütierte 2019 für die Profis des portugiesischen Top-Klubs. Letzte Saison kam er in 25 Spielen zum Einsatz, konnte dabei ein Tor erzielen sowie vier weitere vorbereiten.


Kommentare