news

Kommt Ersatz für Leicester-Torhüter von Benfica?

Leicester City und Torhüter Kasper Schmeichel könnten getrennte Wege gehen:

Kommt Ersatz für Leicester-Torhüter von Benfica? Foto: © getty

Leicester City und Kasper Schmeichel könnten noch in diesem Sommer getrennte Wege gehen. Kommt der Ersatzmann von Benfica Lissabon?

Die "Foxes" und der 35-jährige dänische National-Torhüter Schmeichel sollen nach elf gemeinsamen Jahren seit 2011 offenbar vor einer Trennung stehen, wie die französische "L'Equipe" berichtet.

Der Sohn von Torhüter-Legende Peter Schmeichel soll einem Wechsel zum Ligue-1-Klub OGC Nizza zumindest nicht abgeneigt sein.

An der französischen Riviera wird nach dem gescheiterten Transfer vom 33-jährigen Gladbach-Goalie Yann Sommer händeringend nach einer neuen Nummer 1 gesucht, die Rolle würde Schmeichel klar vor den anderen Keepern Marcin Bulka und Teddy Boulhendi einnehmen.

Um die Lücke in den eigenen Reihen zu füllen, haben die Foxes den Blick nach Portugal wandern lassen. Denn der 28-jährige Benfica-Goalie Odysseas Vlachodimos habe den Vorstand des einmaligen Premier-League-Meisters 2015/16 überzeugt. Für den griechischen Nationaltorhüter wäre aber eine Ablöse von 15 bis 20 Millionen Euro fällig.

Eine Erhöhung der Summe dürfte wohl kaum geschehen, denn Ex-Salzburg-Coach und Neo-Benfica-Trainer Roger Schmidt hat offenbar selbst Interesse daran, einen neuen Torhüter zwischen den Pfosten des portugiesischen Rekordmeisters zu sehen.

Kommentare