news

DFB-Nationaltorhüter Leno dockt bei neuem Klub an

Der Arsenal-Goalie wechselt den Verein, bleibt aber in London:

DFB-Nationaltorhüter Leno dockt bei neuem Klub an Foto: © getty

Bernd Leno ist innerhalb Londons vom FC Arsenal zum Premier-League-Aufsteiger FC Fulham gewechselt.

Der deutsche Teamtorhüter unterschrieb einen Vertrag bis 2025, wie sein neuer Verein am Dienstagabend mitteilte. Der 30-Jährige war 2018 von Bayer Leverkusen zu Arsenal gekommen. Er bestritt über 100 Premier-League-Spiele, verlor aber in der vergangenen Saison seinen Status als Nummer eins an Aaron Ramsdale.

Der gebürtige Bietigheim-Bissinger stammt ursprünglich aus der Stuttgarter Jugend, ehe es über Stuttgart II im Sommer 2011 nach Leverkusen ging. Seit 2015 hat Leno zudem neun Länderspiele bestritten.

Kommentare