news

No Deal! Nathan Ake bleibt bei den "Citizens"

Der Niederländer war einer der Wunschspieler der "Blues":

No Deal! Nathan Ake bleibt bei den Foto: © getty

Der FC Chelsea wird, zumindest vorerst, keinen weiteren Manchester-City-Profi unter Vertrag nehmen.

Wie die englische Tageszeitung "The Athletic" berichtet, ist die von den "Blues" angepeilte Verpflichtung von Nathan Ake geplatzt. Zwischenzeitlich wurde der Wechsel des 27-jährigen Niederländers nach London von englischen Medien als quasi fix erachtet, nun zerschlägt sich der Deal, weil Chelsea die Forderungen der "Skyblues" nicht erfüllen konnte.

City und Ake einigten sich vorerst darauf, den bis 2025 laufenden Kontrakt des 27-fachen niederländischen Nationalspielers zu erfüllen. Für den Innenverteidiger wäre ein Wechsel an die Stamford Bridge, eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte gewesen. Schon zwischen 2011 und 2017 stand Ake in Südlondon unter Vertrag.

Kommentare