news

Ralph Hasenhüttl verliert seinen Top-Stürmer

Der Southampton-Coach muss eine bittere Pille schlucken:

Ralph Hasenhüttl verliert seinen Top-Stürmer Foto: © getty

Ralph Hasenhüttl muss nur zehn Tage vor dem Premier-League-Auftakt beim Everton FC einen schwerwiegenden Abgang in der Offensive hinnehmen. Stürmer Danny Ings verlässt Southampton nach insgesamt drei Jahren und wechselt innerhalb der Liga zu Aston Villa. Der Engländer erhält einen Dreijahresvertrag.

"Danny ist ein hervorragender Fußballer in der Premier League, der überall wo er war viele Tore geschossen hat. Er ist ein Top-Profi mit großartigem Charakter und wird einer der Führungsspieler in unserer Mannschaft sein", meint Villa-Coach Dean Smith über den Neuzugang.

Ings, der nach einer einjährigen Leihe zur Saison 2019 fix vom FC Liverpool verpflichtet wurde, war ein Schlüsselspieler in der Mannschaft von Ralph Hasenhüttl. In 100 Pflichtspielen für die "Saints" markierte der 29-Jährige 46 Treffer, davon zwölf in der vergangenen Spielzeit. 

 

Kommentare