news

Fuchs über NFL-Traum: "Werde es versuchen"

Leicester-Legionär will dem Fußball aber noch länger treu bleiben:

Fuchs über NFL-Traum: Foto: © getty

Leicester-Legionär Christian Fuchs träumt weiterhin von einem Engagement als Kicker in der NFL.

Der ehemalige ÖFB-Teamkapitän befindet sich aktuell in den USA und "flüchtete" mit seiner Frau und den drei Kindern vergangenene Woche vor dem Coronavirus in sein außerhalb von New York City gelegenes Landhaus. Im Video-Interview mit "Sky Sports" erklärt der 33-Jährige, dass er das Ziel eines Sportarten-Wechsels nach wie vor verfolge.

"Ich werde es versuchen. Was ist das Schlimmste, was passieren kann? Dass sie mir sagen, dass ich nicht gut genug bin? Dann ist das in Ordnung, dann habe ich es wenigstens versucht", erklärt Fuchs.

Zukunft bei Leicester noch ungeklärt

Außerdem erzählt der Linksverteidiger, dass er, als die NFL in Europa gastierte, bereits vor drei Jahren Probetrainings absolviert habe. Dabei soll er bei den Coaches einen durchaus positiven Eindruck hinterlassen haben.

Trotz der klaren Zielsetzung möchte Fuchs dem Fußball, "solange es der Körper zulässt", treu bleiben. Weiters bereite ihm die Arbeit in seiner eigenen Fußball-Akademie viel Freude.

Sein Vertrag bei den "Foxes" läuft mit 30. Juni aus, Trainer Brendan Rodgers wolle den Österreicher jedoch unbedingt in seinen Reihen halten.

Kommentare