news

Chelsea hat Glasner wohl auf Trainer-Shortlist

Nach Tottenham buhlt nun auch der FC Chelsea um die Dienste des österreichischen Trainers. Wird Glasner jetzt doch schwach?

Chelsea hat Glasner wohl auf Trainer-Shortlist Foto: © getty

Die Trainersuche des FC Chelsea befindet sich nach dem Rauswurf von Graham Potter am Sonntag (Mehr dazu >>>) auf Hochtouren.

Einige Namen von möglichen Kandidaten machten in den vergangenen Stunden bereits die Runde, darunter Ex-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann, aber auch Fulhams Marco Silva.

Ein weiterer Mann, mit dem sich die "Blues" offenbar auseinandersetzen, ist Oliver Glasner. Laut der "Bild", die genauso wie englische Medien davon berichtet, gehört Glasner der Kandidaten-Shortlist an, auf der sich nur drei oder vier Namen befinden sollen.

Es ist wohl nicht das erste Mal, dass Chelsea Interesse an einer Verpflichtung Glasners zeigt. Der Cheftrainer von Eintracht Frankfurt bestätigte erst vor einigen Wochen, dass er Angebote aus der Premier League hatte, diese aber allesamt ablehnte.

Macht Chelsea von Glasners Ausstiegsklausel Gebrauch?

Die Möglichkeit für einen Wechsel wäre jedoch gegeben, besitzt Glasner in seinem Vertrag doch eine Ausstiegsklausel, die er bis zum letzten Pflichtspiel der laufenden Saison ziehen kann. 

Chelsea steht im Werben um Glasner jedoch nicht alleine da: Auch Tottenham Hotspur wurde zuletzt Interesse am 48-Jährigen nachgesagt. Eintracht Frankfurt ist darum bemüht, den Erfolgscoach unbedingt halten zu wollen. Aktuell ist Glasner noch bis 2024 an die Hessen gebunden.

Frankfurt soll Glasner sogar schon ein Angebot zur Vertragsverlängerung vorgelegt haben, laut Informationen der "Bild" bat der Coach jedoch um etwas Bedenkzeit.

Kommentare