news

Carragher adelt Van Dijk: Bester IV der PL-Geschichte

Virgil Van Dijk hat aktuell immer wieder mit Formschwankungen zu kämpfen. Liverpool-Ikone Jamie Carragher streut dem Abwehrstar dennoch Rosen.

Carragher adelt Van Dijk: Bester IV der PL-Geschichte Foto: © getty

Es ist noch gar nicht lange her, da stand Virgil Van Dijk neben Lionel Messi und Cristiano Ronaldo unter den Top-Drei zur Wahl des Weltfußballers.

Inzwischen schreiben wir das Jahr 2023, Van Dijk und der FC Liverpool rangieren im Mittelfeld der Premier League-Tabelle und auch der gefeierte Abwehrstar der "Reds" kann aktuell nicht an seine Glanzleistungen der vergangenen Jahre anschließen.

Stattdessen sieht sich der "Oranje"-Star zuletzt immer wieder mit Kritik an seinen Leistungen konfrontiert. Ein Umstand, der insbesondere beim einstigen Liverpool-Kapitän und TV-Experten Jamie Carragher für Unverständnis sorgt.

Der Brite ließ nun nämlich seiner Bewunderung gegenüber dem Abwehrchef der Mannschaft von Jürgen Klopp über seinen Twitter-Kanal freien Lauf - und sorgt mit einigen spannenden und brisanten Vergleichen und Thesen für Aufregung.

Auf einen kritischen Tweet hinsichtlich der Leistungen des Niederländers setzte Carragher zur Ehrenrettung Van Dijks an, und holte zu einigen historischen Vergleichen aus.

"Mit De Bruyne bester Spieler der Liga gewesen"

"VVD ist weit besser als Vidic, der ein Top-Innenverteidiger war, aber habt ihr seine Auftritte gegen Torres (Anm. Fernando Torres) vergessen?"

"Rio [Anm. Ferdinand] und JT [Anm. John Terry] hatten wie alle Spieler auch schlechte Saisonen in ihrer Karriere, Van Dijk hat eben aktuell eine. Kein Innenverteidiger in der PL-Geschichte hatte je einen solchen Einfluss auf sein Team wie Virgil Van Dijk."

"Vergiss den besten Innenverteidiger der Liga, er ist bis vor dieser Saison für vier Jahre mit Kevin de Bruyne der beste Spieler der Liga gewesen. Über andere Innenverteidiger wurde davor nie als bester Spieler gesprochen, das zeigt auf welchem Level er war."

Eine Spitze an die Leute, die die ManUnited-Legende dem Liverpooler Abwehrrecken vorziehen, kann sich der TV-Experte nicht verkneifen. "Wenn irgendjemand denkt, dass Vidic besser als Van Dijk ist, dann schauen wir nicht dasselbe Spiel! Er ist um Meilen besser!!"

Ein großes Lob für Van Dijk: schließlich gelten Rio Ferdinand, John Terry und Nemanja Vidic wohl als die besten Innenverteidiger der PL-Geschichte.


Kommentare