news

Bericht: Arsenal wollte Barca-Star im Winter holen

Die "Gunners" agierten in der Wintertransferphase glücklos und wurden erst bei der dritten Wahl fündig.

Bericht: Arsenal wollte Barca-Star im Winter holen Foto: © getty

Der FC Arsenal erlebte einen durchwachsenen Winter-Transfermarkt.

Im Bieterduell um die Verpflichtung von Mykhaylo Mudryk zogen die "Gunners" gegen den FC Chelsea letzten Endes den Kürzeren. Der talentierte Ukrainer läuft nach einem kolportierten 100-Millionen-Euro-Deal mit Shakhtar Donetsk nun im blauen Teil Londons auf.

Im nächsten Schritt blickte Arsenal laut einem spanischen Medienbericht zum FC Barcelona. Der englische Tabellenführer wollte sich offenbar Flügelflitzer Raphinha sichern, berichtet die "Sport".

Demzufolge waren die Nordlondoner bereit, 70 Millionen Euro für den Brasilianer in die Hand zu nehmen. Nach missglückten Versuchen im vergangenen Sommer (Barca angelte sich Raphinha von Leeds United) ging Arsenal ein weiteres Mal leer aus.

Die "Blaugrana" waren nicht gewillt, ihren Neuzugang nach nur einem halben Jahr wieder ziehen zu lassen. 

Die Wahl der "Gunners" fiel schlussendlich auf Leandro Trossard von Brighton & Hove Albion. Der 28-jährige Belgier zerstritt sich mit Trainer Roberto de Zerbi. Der FC Arsenal profitierte von den Wechselambitionen des Flügelspielers und schlug für rund 24 Millionen Euro zu.

Kommentare