news

Beerbt Klopp-Assistent Wenger bei Arsenal?

Irres Gerücht nach Aufruhr beim FC Liverpool um Klopp-Assistent Buvac.

Beerbt Klopp-Assistent Wenger bei Arsenal? Foto: © getty

Der FC Liverpool kommt ausgerechnet vor dem so wichtigen Semifinal-Rückspiel in der Champions League gegen AS Roma (Hinspiel: 5:2) nicht zur Ruhe.

Der seit 17 Jahren an der Seite von Jürgen Klopp arbeitende Zeljko Buvac reiste offiziell "aus persönlichen Gründen" ab und nimmt sich eine Auszeit bis Saisonende.

Spekuliert wurde jedoch, dass es einen heftigen Streit zwischen dem Cheftrainer und seinem Assistenten gegeben habe.

Nun macht ein irres Gerücht die Runde: Wird Buvac Trainer vom FC Arsenal?

Vom Co-Trainer zum Favoriten bei Arsenal?

Die bosnische Zeitung "Pravda BL" berichtet davon, dass Buvac der Nachfolger von Arsene Wenger werden könnte und sich deshalb bei den "Reds" zurückgezogen habe. Angeblich sollen Verhandlungen bereits anberaumt und alles vorbereitet sein.

Normalerweise ist das Blatt gut informiert und vermeldete schon 2015 den Wechsel von Klopp und Buvac zum FC Liverpool exklusiv. Der 56-Jährige war aber bisher nur der Mann aus der zweiten Reihe.

Allerdings soll er bisher das taktische Gehirn hinter Klopp gewesen sein und zudem laut "Bild" bei Arsenal ein Thema sein, weil dort der ehemalige Dortmunder Chefscout Sven Mislintat in die Trainersuche eingebunden ist und die Qualitäten von Buvac schätzt.

Trotzdem käme eine Anstellung des bisherigen Liverpool-Co-Trainers sehr überraschend, auch aufgrund der großen Namen wie Carlo Ancelotti oder Luis Enrique, die bei Arsenal genannt werden.

Kommentare